Samstag, 9. August 2014

Für Pia ♥



Hallihallo

Irgendwie verbindet man doch manchmal bestimmte Lieder mit bestimmten Erlebnissen oder Personen. Mir geht das ziemlich oft so. Wenn dann genau dieses Lied im Radio oder sonst irgendwo läuft kommt mir eine schöne Erinnerung in den Sinn und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

Weil sich diese Lieder langsam ansammeln und ich sie gerne festhalten möchte, habe ich beschlossen ab jetzt immer mal wieder über sie und ihre Geschichten einen kurzen Text zu schreiben, damit sich die angesprochenen Personen aber auch die wertgeschätzten Leser daran erfreuen können.

Den Anfang macht ein Lied, dass mir meine süße Pia das erste Mal bei unserer Rückfahrt von Berlin vorgespielt hat. Irgendwann hatte ich während der Fahrt keine Lust mehr meine Mitstreiter zu unterhalten, da alle nach der Woche in den Seilen hingen und ich meine Vierergruppe bei Laune halten musste, was ziemlich schlaucht ( schlimmer als im Kindergarten diese Teenager) und habe geschmollt und geschwiegen. Pia hat mir wortlos ihre Kopfhörer aufgesetzt und dieses Lied angemacht. Es hat wahre Wunder bewirkt, besser als Quasselwasser. Die Zugfahrt war also unterhaltungstechnisch gerettet, weil ich sofort wieder gute Laune hatte. Ich habe mich sofort in das Lied verliebt, wie ich mich auch in Pia verliebt habe.


>Dancing with the devil< von der großartigen britischen Band Wolf Gang ist deshalb das Lied, dass mich immer sofort an Pia erinnert. Es ist unser Lied, weil wir mit dem Teufel tanzen. Ich bin immer wieder so froh, dass Pia mir das vorgespielt hat, weil es mittlerweile eines meiner Lieblingslieder geworden ist aber ich hätte auch nichts Anderes erwartet. Pia und ich haben aus irgendeiner göttlichen Fügung den haargenau gleichen Musikgeschmack, deshalb wusste sie auch, dass mir das Lied gefallen wird. Danke Pia :*


oder das Originalvideo auf Vimeo das finde ich persönlich besser... 


liebst
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen