Montag, 17. November 2014

Kleine Zeitkapsel epochaler Duftwelten

Hallihallo,

Als ich gestern mein Bad kosmetiktechnisch mal wieder ausgemistet habe, ist mir erst wieder bewusst geworden, wie viel Unnützes sich doch in meinem Spiegelschrank ansammelt und von mir so selten benutzt wird, dass es vor Gebrauch schon eingetrocknet und unbrauchbar geworden ist. Ich bin kein schmieriger, unachtsamer Mensch, der nicht mitbekommt, wenn sich Schimmel im Cremetiegel ansetzt ( was mir glücklicherweise noch nie passiert ist) aber ich kaufe mir ständig neue Produkte, die ich dann doch nicht so toll finde, oder die nicht meinem Hauttyp entsprechen oder oder oder....
Ich schätze, das geht jedem so und jeder wird meinen Wunsch, nach einem kleinen Allroundtalent verstehen können denke ich. Insbesondere bei solchen Miniprodukten, die man gerne mitnimmt, wenn es zu Mädelsabenden oder Wochenendausflügen geht, sind so schnell gekauft wie vergessen und eigentlich ist es doch schade, dass man auch hier Gesichtscreme, Bodylotion und Handcreme extra kauft, obwohl man auch einfach eine Creme für alles nehmen könnte.Zum Glück hat die dmsche Marke Balea eine neue Creme auf den Drogeriemarkt gebracht, die ein echte Allroundtalent ist.

Eigentlich ist die Creme von der Struktur und Anwendungsvielfältigkeit wie eine Niveacreme angedacht, neu sind aber die hübsche zwei Duftkombinationen und die niedlichen Schmuckdosen, die den zwei wohl weiblichsten Epochen unsere Zeitgeschichte huldigen und Lust aufs Eincremen machen.

Die erste Pflegecreme > my golden twenties< preist den Duft der Goldenen Zwanziger, der hauptsächlich durch Lavendel und Rosenblüten geprägt wurde und die unabhängigen, androgynen Damen in ihren Federboas unglaublich anziehend für die damalige Männlichkeit machte. Verführung im Zeichen des klassichem Schicks.


rosige 1,25 €


source



Wem die Zwanziger zu burschikos und dufttechnisch zu omahaft sind, der wird sich über die lieblich süße Alternative der > 50s forever<-Pflegecreme zusagen. Der Duft erinnert an Kirschkernweitspucken und durchtanzte Sommernächte im Petticoat. Weiblichkeit und unschuldige Sexualität prägte dieses Zeitalter, in dem Frauen ihre Kurven gekonnt zur Schau stellen durften und nicht sofort in eine zotige Ecke gestellt wurde, weil sie stolz auf ihren üppigen Busen waren. Sinnlichkeit durch die eigenen weibliche Vorzüge, unterstützt von himmlisch fruchtigen Düften.

kirschsüße 1,25€
So Ladys ihr habt jetzt also die Wahl. Entweder ihr entscheidet euch für den lavendlig edlen Charleston oder für den fruchtig jugendlichen Twist. Ihr könnt euch jedenfalls pflegetechnisch nicht falsch entscheiden, da beide Pflegecremes eure Lippen, eure Wangen und eure Hände gleichermaßen pflegen und in jede Handtasche passen.

liebst
Elli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen