Dienstag, 8. August 2017

Der Ehrentag der Miezen

Es gibt ja so unglaublich viele Feiertage im Jahr, dass man sich manchmal fragt, ob und wie man die alle unter einen Hut bringen soll und wieso man für die wenigsten frei bekommt.Heute wäre es nämlich wirklich mal angebracht, denn heute ist schließlich Weltkatzentag!

source
Wer genau den Tag ins Leben gerufen hat ist nicht recht bekannt, nur, dass er zuerst ein Gedenktag für all die Kätzchen war, die es nicht so gut im Leben haben und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass es immer noch zu viele von ihnen gibt. Generell kann es wohl nicht genug Tage geben, an denen wir den Menschen wieder ins Gewissen rufen, dass wir nicht der Mittelpunkt der Erde sind und auch andere Lebewesen mit Respekt und Würde behandeln müssen. Und zwar nicht nur an Tagen, an denen wir daran erinnert werden.
Mittlerweile wird der Weltkatzentag auch dafür genutzt, um auf die Katzen des Internets ( so etwa Tardar Sauce aka Grumpy Cat oder Lil Bub) aufmerksam zu machen, was ich dann doch ein wenig komisch finde. Alle diese Artikel loben die Instacats, nicht aber unsere eigenen Flauschbälle, weil sie anscheinend nicht gut genug sind. Dazu kann ich nur sagen: "Alle Katzen sind gleich! Alle Katzen sind göttlich"
Also feiern wir heute unsere Miezen und ihre unnachahmliche Weise unsere Leben zu bereichern und die Welt mit jedem Schnurren ein wenig besser zu machen. Ich werde meine Feierlichkeiten am Wochenende nachholen wenn mein feline Mitbewohnerin kommt. Und wer vom Beweihräuchern seiner Katze nicht genug bekommen kann, dem ich empfehle ich die folgenden Feiertage:

  • 22. Januar – der “Beantworte – die – Fragen – deiner – Katze – Tag“
  • 20. Februar – der “ Liebe – dein – Haustier - Tag“
  • 28. März – der “Respektiere – deine – Katze - Tag“
  • 4. Juni – der „Umarme – deine – Katze – Tag“ ( der beste Tag :3)
  • 17. August – der „ Tag der schwarzen Katze“

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen