Sonntag, 27. August 2017

Maya & Me: Der Abschied

Die Zeit verging wie im Flug, seit Maya zu mir kam. So richtig habe ich noch nicht verstanden, dass zwei Wochen schon rum sein sollen. Und doch ist es so. Heute wurde das Katzenbaby wieder abgeholt und ich alles ist plötzlich so komisch ruhig, obwohl es genauso ist wie vor ihrer Ankunft.
Ich hätte sie natürlich nie behalten können. Zum Einen weil ich nicht ihre Katzenmama bin und zum Anderen, weil meine Wohnung auch nicht für ausgewachsene Salonlöwen gemacht ist. Trotzdem ist es komisch, plötzlich nicht den kleinen Chaoten in seiner Nähe zu wissen. Niemand der einem in die Zehen beißen will oder der aus heiterem Himmel anfängt gottserbärmlich zu mauzen, weil man keine Leckereien herausrücken will. Es ist wirklich komisch und ich schätze ich werde noch ein paar Tage brauchen um mich zu entwöhnen.



Alles ging so schnell aber es ist wahrscheinlich besser so. Kein langgezogener, zäher Abschied, der alles nur noch schlimmer für mich gemacht hätte. Außerdem will Sarah ja ihr Baby wieder haben und ich kann das nur allzu gut verstehen. Glücklicherweise wartet bei meinen Eltern mein eigener, kleiner Schatz - Gunni. Der Gedanke an ihn tröstet sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Maya in so kurzer Zeit so in mein Herz schließen kann aber ich hab es getan und freue mich jetzt darauf, sie wieder zu sehen, wenn ich mal bei Sarah zu Besuch bin.
source

Mir fällt gerade auf, dass meine Gedanken zu diesem Abschied vielleicht ein wenig komisch sein könnten, für jemanden, der keine Haustiere hat. Ich kann nichts dafür. Ich liebe einfach Katzen mehr als die meisten meiner Mitmenschen. Deal with it!

liebst
Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen