Sonntag, 20. August 2017

Maya & Me: Kunst mit Katze

Dieses Wochenende hatte ich mal endlich Zeit etwas zu machen, das ich mir schon viel zu lange vorgenommen aber immer wieder aus Zeitgründen verworfen hatte. Die letzten Wochen bin ich aber immer zu meinen Eltern gefahren oder hatte einfach andere Dinge um die Ohren. Durch meine feline Kumpanin aber war ich das Wochenende über hier und konnte mich dazu durchringen, Pinsel und Farbe in die Hand zu nehmen, um endlich meine Leinwand erblühen zu lassen.

symbolbild

Eins vorweg: ich bin keine große Malerin. Eigentlich so überhaupt nicht. Aber ich hatte einfach Lust darauf und das Endresultat soll meine Mama beglücken, weshalb ich mir auch große Mühe gebe.
So stand ich also vor der Leinwand und setzte den Pinsel an, als Maya zu mir hopste und es sich auf dem Stuhl neben mir bequem machte. Ich wollte sie nicht verjagen, weswegen ich hoffte, dass sie da einfach schön zusammengerollt liegen blieb und nicht auf dumme Gedanken bezüglich der Leinwand und meines Malequipment kam. Aber das tat sie nicht und so verbrachten wir den Nachmittag gemeinsam in meiner Küche. Wahrscheinlich war es für uns beide meditativ. Denn wenn das Geräusch der Pinselstriche auch nur kurz erstarb, sah Maya mich an, als hätte ich etwas ganz Schlimmes verbrochen. Man könnte also behaupten, sie wäre meine haarige Muse. Oder ihr war einfach langweilig.

liebst

Ellie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen